Honeymoon 2.0 - Maldives

Einfach wow! Die Malediven. Unendlich blaues Wasser, weiße Sandstrände, riesige Palmen und so wunderschöne Sonnenauf- und untergänge. Bis zu unseren Flitterwochen standen diese Inseln nicht unbedingt auf meiner Travel Bucketliste. Ich fand diesen Ort schon immer schön und faszinierend aber ich hatte nie den Drang unbedingt dort Urlaub zu machen. Aber jetzt kann ich - oder wir - sagen: Es ist soo schön dort! Ein Paradies auf Erden, welcher zum Entspannen einlädt.

Wir haben unsere Reise in Frankfurt am Main angetreten. Von da aus ging es dann mit Emirates erst nach Dubai und dann weiter nach Malé, auf die Malediven. Von Malé aus sind wir anschließend mit einem Wasserflugzeug weiter auf unsere Insel geflogen. Wir können es wirklich jedem empfehlen mit einem Wasserflugzeug zu fliegen. Der Ausblick ist einfach nur traumhaftschön und irgendwie total unwirklich. All die kleinen Inseln die sich zu hunderten weißen Punkten auf dem blauen Meer verteilen. Zudem ist es wirklich ein tolles Erlebnis mit einem Wasserflugzeug zu fliegen. Wer allerdings Flugangst oder Platzangst hat, dem würde ich dann doch eher zu einem Schnellboot raten.

Anreise mit dem Wasserflugzeug

Hotel Cinnamon Hakuraa Huraa

Unsere Insel hieß Hakura und liegt im Mulaku Atoll/ Memu Atoll. Die Malediven besitzen so viele Inseln, dass sie in Atolle aufgeteilt sind. Ich würde es wie kleine Bundesländer beschreiben. Die Insel ist ca. 380m x 170m groß. Es sind ca. 10 min zu Fuß um die Insel.

Unser Hotel war das Cinnamon Hakuraa Huraa. Ein absoluter Traum. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel wurde 2020 erst neu renoviert. Die Wasserbungalows sind somit alle neu, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten einen Glasboden im Zimmer, von wo aus wir die ganze Zeit über die Unterwasserwelt unter uns beobachten konnten. Außerdem gab es eine Hängematte im Terassenbereich und einen eigenen Zugang zum Meer. Es ist einfach so schön, morgens aufzustehen und sofort das Meer vor sich zu haben.

Wasserbungalows

Das einzige was uns nicht ganz so überzeugt hat, war das Essen. Aber vielleicht ist es auch einfach Geschmackssache und nicht so unsere Küche. Dafür war das Personal umso freundlicher! So freundlich, dass man manchmal schon gar nicht mehr wusste was man antworten soll. Wir haben uns jeder Zeit gut und sicher aufgehoben gefühlt. Hatten wir Fragen, hatten wir Tag und Nacht einen Ansprechpartner. Die Mitarbeiter arbeiten und leben auf der Insel, was die Kommunikation sehr familiär macht. Wir wurden mit Namen angesprochen uns wurden Empfehlungen genannt, es wurde nachgefragt was wir den Tag vorhaben und ob die Ausflüge gut waren. Sehr aufmerksam alle.

Wir haben die Zeit in der Sonne so richtig genossen. Wir haben die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut aufgesaugt, die Beine ins glasklare Wasser gehalten, die Zehen in den weißen Sand gedrückt und uns ab und an mal einen leckeren Kokoscocktail gegönnt. Wir haben auch sehr die Zweisamkeit genossen. Die Gäste haben sich gut auf der Insel verteilt. Auch beim Essen war es nie sonderlich voll. Das könnte zum einen an der Saison liegen, zum anderen auch an der Pandemie oder einfach weil es "nur" 100 Wohneinheiten auf der Insel gibt.

Activities

Die Flitterwochen sollten der Erholung und Entspannung dienen. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Ausflüge zu machen. Wir haben an einer Schildkröten-Schnorchel-Tour und an einer Haifütterung teilgenommen.

Ich musste leider feststellen, dass das Schnorcheln an einer Riffkante so gar nichts für mich ist. Während mein Mann aufgeregt und fasziniert zugleich umher geschnorchelt ist - egal wie tief und dunkelblau es unter ihm wurde - habe ich eine Panikattake nach der nächsten gehabt. Schnorcheln ist toll - keine Frage - aber nur solange ich den Boden unter mir sehen kann! Danach hört der Spaß für mich auf! An der Riffkante ging es dann nämlich 40m tief...

Schorcheln beim Ausflug und am Hausriff

Die Haifütterung fand ich dann schon angenehmer. Bei dieser Tour mussten wir auf dem Boot bleiben. Faszinierend wie viele Haie sich in diesen Gewässern tummeln und wie viele angeschwommen kommen, wenn es um das Thema Futter geht. Einige mutige oder auch lebensmüde Gäste haben ab und an die GoPro unter die Wasseroberfläche gehalten oder versucht die Haie auf dem Rücken zu streicheln. Ein paar coole Aufnahmen konnten auch wir einfangen.

Kleiner Tipp: Hierfür die GoPro auf Video stellen und später dann Bilder aus dem Video ziehen.

Es war ein so schöner Urlaub und ich vermisse den Strand jetzt schon. Aber zum Glück geht es in ein paar Tagen erneut an den Strand. Auf eine Insel auf der ich noch nie war. Ich freue mich so sehr!

Haifütterung bei Sonnenuntergang

Solltest Du auch mit dem Gedanken spielen Urlaub auf den Malediven zu machen dann schau doch gerne mal bei diesem Beitrag von mir vorbei. Hier gebe ich Dir ein paar wertvolle Tipps für deine Maledivenreise. Und damit Dir nicht langweilig wird auf den Inseln habe ich in diesem Beitrag Beschäftigungsideen für Dich zusammengefasst.

Ich wünsche Dir eine schöne Herbstzeit, mit hoffentlich ganz viel Sonne, klarer kühler Luft und gemütlichen Abenden

auf dem Sofa oder im Restaurant mit Freunden und Familie.