Wedding Memories w/ Cewe

Verliebt, verlobt, verheiratet ♥

Juni 2021. Ein Monat der uns immer in wundervoller Erinnerung bleiben wird. Ein Monat voller Freude, Dankbarkeit, aufschlussreicher Momente, Nervenkitzel aber vor allem - ganz, ganz viel Liebe! Und mit viel meine ich so viel Liebe, dass ich gar nicht wusste wohin damit. Ich bin fast geplatzt vor Dankbarkeit! ♥ Kaum vorstellbar.

 

Wo fange ich an... so lange freut man sich auf diese 1-2 Tage, so lange plant man. Alles für diese Tage. Und so schnell sind sie wieder vorbei. Aber was bleibt sind die Erinnerungen. Die Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit, mit wundervollen Menschen. Denn Momente die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

 

Nach der Verlobung im Sepembter 2019 habe ich so viel Gedanken, kreative Arbeit und Energie in unsere Hochzeit gesteckt. Ich habe gebastelt, gemalt, gesägt und geklebt. Deko bestellt und sie individualiesiert. Wir haben Gläser und Flaschen gesammelt um diese später zu verzieren. Freunde haben fleißig Pesto gegessen und Sekt getrunken um uns die leeren Gläser vorbei zu bringen. Ich habe Goldbeschriftungen bei einer Freundin für unsere Eheversprechen plotten lassen und mit einer anderen die Save The Date Karten eingeschlagen. In den Herbst-/ Winterabenden haben mein Mann und ich die Save The Date Karten beim Fernsehen gucken eingepackt oder die Teelichtgläser mit einem Goldrand verziert. Mein Papa hat uns die Plexiglasscheiben für die Tischländer zurecht gesägt und ab und an habe ich mit meiner Mama Gläser mit Blattgold verziert oder mit einer weiteren Freundin mich an das Trash Terracotta DIY getraut.

Was ich damit sagen möchte ist, dass so viele sich beteiligt haben und Spaß hatten uns zu unterstützen. Das war ein unglaublich schönes Gefühl. Diese Vorfreude mit Familie und Freunden teilen zu können. Aber das Wichtigste war, wie ich finde, die Teilnahme am ganzen Planungsgeschehen.

 

Wir hatten es nicht leicht. Wie viele Paare in der jetztigen Zeit. Die Pandemie verschluckt so viele schöne Ereignisse und lässt die Zeit still stehen. So lange war nicht klar wie es im Sommer 2021 aussehen wird. Wir wussten nicht wie wir feiern können, ob wir überhaupt feieren können. Diese Ungewissheit und das stille Warten hat uns das ein oder andere Mal jegliche Nerven geraubt. Und dann noch diese ganzen Fragen von Außenstehenden. "Wisst ihr schon wie ihr feiert?, "Wisst ihr schon wann ihr eine Entscheidung treffen wollt/müsst?", "Wann wisst ihr das alles ganz genau?", "Und was ist wenn...?" Nein. Nein. Nein, wissen wir nicht. Und auch eine Woche später wissen wir es bestimmt noch nicht. Solche Fragen waren super anstregend aber auch verständlich. Nicht nur wir tappten im Dunkeln und mussten trotzdem irgendwie weiter planen.

Auch Familie und Freunde mussten planen. Ob Überraschungen, Anreisen, Übernachtungen, Babysitter oder Urlaub einreichen. All das war nicht planbar und musste flexibel und spontan gehandhabt werden. Von jedem einzelnen von uns. Gott sei Dank waren alle verständnisvoll und soo lieb! Auch wir mussten uns erst einmal überlegen was unsere Pläne waren. Plan B? Plan C? Plan B 2.0? Plan X? 1000 Variationen, 1000 Pläne und hunderte von "Was wäre wenn...?"-Tagen. Wir haben Rücksprachen gehalten mit Dienstleistern, mit Bekannten und Freunden sowie Familie, die selbst schon in dieser schwierigen Zeit geheiratet haben oder irgendwo eingeladen waren. Das Schönste war, dass so viele für uns da waren. Immer wieder kamen Vorschläge und Ideen. So gut wie jeder hat uns bei Alternativen und Varianten geholfen. Gemeinsam mit uns überlegt wie wir unseren Tag bestmöglichst stattfinden lassen können. Gab es neue Infos zu Beschlüssen haben uns Freunde & Familie gleich informiert, uns Mut gemacht. Stets waren sie alle positiv. Und nicht nur im Sinne von "Ach das wird schon alles!" oder "Ich hoffe das klappt alles.", sondern wirklich proaktiv mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ob Coronahotline-Nummern weitergeleitet oder bei Bekannten bei der Stadt selbst nachgefragt. So viele haben uns aktiv unterstützt.

Und als wäre Corona nicht schon genug wurden uns/ mir dann auch noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt. Als hätte man nicht schon genug um die Ohren und genug Sorgen. Aber auch soetwas kommt vor. Und dann zählt nur was man aus diesen Situationen macht und wen man um sich hat. Auch hier waren alle für mich/ uns da. Alles nur, damit wir unseren schönsten Tag feiern können. Unfassbar schön solch Freunde und Familie zu haben. Wie soll man da Danke sagen? Wie soll man das in Worte fassen? Ob ich übertreibe? Ich denke nicht.

DANKE! Danke für alles. Für das Mitfiebern, das Teilhaben und die ganze positive Energie.

 

Auch beim Standesamt konnten mehr als gedacht mit zur Eheschließung. Der Empfang nach dem Standesamt macht uns immernoch sprachlos. So viele waren gekommen um zu gratulieren und sich mit nus zu freuen. So viele hatten sich die Zeit genommen. Termine verschoben, Urlaub genommen oder die Mittagspause genutzt. Auch hier reicht ein einfaches Danke nicht aus. Auch die ganzen Überraschungen: Die Luftballons, das Schloß, der gekühlte Sekt, die Musik und alle hatten sich so schick gemacht. Es war so schön! Wer hätte gedacht dass all das stattfinden könne. Auch das anschließende Essen, in einem so süßen Zelt bei der Schlossremise und das Tapasessen am Abend mit Team Braut & Team Bräutigam! Es hat so Spaß gemacht!

 

Ein großes Dankeschön an unsere Familie und das Team Braut/ Bräutigam, die unter schwierigsten Bedingungen einen kühlen Kopf bewahrt haben, in kürzester Zeit so tolle JGAs geplant haben, so schöne Überraschungen für das Standesamt und die Feier vorbereitet haben und uns den Rücken an diesen Tagen frei gehalten haben ♥

Es ist so lustig im Nachhinein zu erfahren was sich hinter unseren Rücken alles abgespielt hat. Heimliche Treffen von Team Braut/Bräutigem und Familie, duzende Sprachnachrichten, Whats App Gruppen, Telefonate und Absprachen von denen wir nichts wussten. So viel Mühe! ♥

Durch Erinnerungen wie Fotos und Videos werden wir uns immer an diese schöne Zeit erinnern können. So viele Bilder und Kurzvideos die von Freunden und Famiile aufgenommen wurden und vorallem die Fotos von unserer lieben, talentierten Freundin Lisa, die uns dieses wundervolle Geschenk bereitet hat und unseren Standesamttag fotografisch begleitet hat. Wir sind überwältigt!

 

Damit auch ja keine Erinnerung vergessen wird, haben wir die schönsten Momente in einem Fotoalbum von Cewe festgehalten. Ein Buch für die standesamtliche Hochzeit und ein Buch für die Hochzeitsfeier. Ich wollt eigentlich zum aller ersten Mal die Videofunktion testen und unser Hochzeitsvideo einbetten. Hierfür muss einfach der Code im Buch mit dem Handy gescannt werden und schon hast Du die passenden Videos vor Augen! Leider können max. 5 min Videos eingearbeitet werden. Dafür hätte ich das Video mehrmals spiltten müssen. Daher habe ich es dann doch sein lassen. Aber die Idee ist so cool! So kann man gleich ein paar Eindrücke teilen.

Für unsere Hochzeitsalben wollte ich außerdem die beste Qualität haben. Bei Cewe bin ich seit Jahren immer schon sehr zufrieden. Ich habe mich dieses Mal für die DIN A4 Variante mit Hardcover und Goldfolierung entschieden. Die Seiten haben die Premiumbindung (liegen flach) in matt erhalten. Das Gute bei dieser Bindung ist, dass man es mit recht vielen Seiten füllen kann. Die Bücher sind echt dick geworden. Viele schöne Momente = viele schöne Fotos! Absolute Empfehlung!

Zudem muss ich sagen, dass ich nach wie vor sehr zufrieden bin mit der Software. Es lässt sich wirklich einfach, schnell und indiviuell gestalten. Es gibt viel Auswahl an Größen, Design, Cliparts und Schriften. Die Handhabung ist simpel und selbsterklärend. Es gibt Versionen der Selbstkreation oder auch einen Guide, welcher das Buch formatiert. Ganz wie Du es möchtest.

 

Du möchtest auch ein schönes Fotoalbum kreieren? Hier geht’s zu Cewe und der Fotobuchsoftware.

- The Best Thing About Memories Is Making Them -

xoxo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0